Gewinnübergabe – Jugendbefragung

Herzlichen Glückwunsch!

Wie sehen Jugendliche die smarte Zukunft im Eifelkreis? Welche Themen und Schwerpunkte sollen gesetzt werden?

Diese und weitere Fragen wurden in einem Online-Fragebogen, der speziell auf die Ansprüche und Ideen der Jugend im Eifelkreis ausgerichtet ist, erhoben. Bis Ende November 2022 konnte teilgenommen werden – ein Angebot, dass vielfach in Anspruch genommen wurde. Über 500 Jugendliche aus der Region haben mitgemacht und so geholfen die strategische Ausrichtung der Digitalstrategie voranzutreiben.

Gewonnen werden konnte in diesem Prozess natürlich auch etwas. Unter allen Teilnehmenden wurde ein Tablet verlost. Der glücklichen Gewinnerin, Laura Henze, wurde am 08.12.2022 das Tablet offiziell von Richard Ehl, Projektleiter EIFELKREIS VERBINDET, übergeben.

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und wünschen viel Spaß mit dem Gewinn!

Noch keine Kommentare vorhanden

Veröffentlichen Sie Ihren Kommentar. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Projekt EIFELKREIS VERBINDET wird gefördert durch das BMWSB - Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und die KFW - Kreditanstalt für Wiederaufbau in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Arzfeld, der Verbandsgemeinde Südeifel, der Verbandsgemeinde Bitburger-Land, der Verbandsgemeinde Speicher, der Verbandsgemeinde Prüm und der Stadt Bitburg